Ich freue mich, Euch zu unserem ersten Yoga & Wein Abend einladen zu dürfen.

Yoga & Wein - Online Event

… nach einer „normalen“ Woche mit zu viel Stress und zu wenig Bewegung.

Organisiert von Dagmar von Yoga & Bewegung und Yogi von der Dossenheimer Weinmanufaktur.

ERST YOGA.... Vinyasa Flow Yoga mit Dagmar für Anfänger & Fortgeschrittene: Zum Durchatmen, Auftanken, Abschalten und Eintauchen in den Moment.

...DANN YOGI!  Yogi wird uns die spannendsten seiner neuen Weine vorstellen, die wir gemeinsam in einer 3-gängigen Weinprobe genießen dürfen.

Preis 69 € je Paket für bis zu 4 Personen (je nach aktuellen Corona-Regeln). Darin enthalten: Box mit 3 Flaschen Wein, Knabberzeug, Yogastunde. Das Paket wird Euch einige Tage vor dem Event zugeschickt.

Anmeldung (bis spätestens 14.05.2021) Wir freuen uns sehr auf den gemeinsamen Abend mit Euch! Für die Anmeldung schreibt bitte eine Nachricht inklusive Eurer Lieferadresse an info@yoga-bewegung.de .

Am Tag des Events erhaltet ihr eine E-Mail mit dem Link und allen Infos für die Zoom Übertragung. Gesamtdauer ca. 3 Stunden. Auch Männer sind beim Yoga herzlich willkommen – wo sollen sie auch sonst momentan hin? 😊

Ablauf

Wir beginnen den Abend mit einer 90 minütigen Yoga-Sequenz - keine Sorge, falls Du noch unerfahren bist. Diese Stunde wird sowohl für Anfänger als auch erfahrene Yogis geeignet sein. Bitte 1 Stunde vor der Yogapraxis nichts mehr essen, was schwer im Bauch liegen könnte…

Für die Yogastunde benötigst du: Yogamatte oder weiche, rutschfeste Unterlage Kissen und Decke als Hilfsmittel & für die Entspannung Im Anschluss folgt dann die Genuss-Weinprobe mit 3 Weinen aus der Dossenheimer Weinmanufaktur: Rosé, Chardonnay und Rosé - Wildwhite Lasst Euch überraschen und entspannt den Abend ausklingen.  

Für die Weinprobe benötigst du: 1 Weinglas pro Person und 1 Korkenzieher, 1 Glas Wasser Etwas zu Essen: Im Weinpaket findet ihr etwas zu Knabbern. Wenn Ihr nach der Yogapraxis großen Hunger habt, bereitet Euch gerne vorher schon eine Brotzeit oder ähnliches zu - dann habt ihr gleich ein Abendessen mit Weinbegleitung. Wichtig: Legt die Weißweine bitte mind. 12 Stunden vorher in den Kühlschrank!

FÜR WEN IST YOGA & WEIN GEDACHT?

Für jeden und alle, die dem Perfektionismus und der Hektik des Alltags entkommen wollen, die loslassen und zur Ruhe kommen, und einfach mal wieder einen abwechslungsreichen Abend erleben wollen.
Yoga & Wein soll Spaß machen. Es kombiniert eine Yoga-Session mit gemütlicher und leckerer Weinprobe. Der Abend soll die Sinne anregen, Verspannungen abbauen und das Wohlbefinden in den Vordergrund stellen. Bei den Yoga-Übungen spürst Du deinen Körper, kräftigst ihn, und kannst dabei richtig abschalten. Bei der Weinprobe entdeckst Du aufmerksam den charakteristischen Geschmack des Weines mit seinen besonderen Aromen, und genießt auch hierbei die Entspannung vom stressigen Alltag.

Über die Weinmanufaktur

Drei Freunde suchen eigentlich nur einen Platz zum Grillen – und finden einen Weinberg. So ist es Jochen Konradi, Gunnar Stamm und Tobias Stöhr im Jahr 1996 ergangen. Sie pachteten ein Grundstück im Dossenheimer Ölberg und weil dort Reben standen, produzierten sie auch Wein; viele Jahre nur für den Eigenverbrauch. Doch irgendwann wurde aus dem Hobby ein Nebenerwerb, 2011 gründete das Trio die Weinmanufaktur Dossenheim. Nun wurde das Weingut als sechstes an der Badischen Bergstraße in die Liste der besten deutschen Weingüter des renommierten Weinführers "Eichelmann" aufgenommen. Die 1,5 Hektar großen Weinberge der Dossenheimer Weinmanufaktur liegen an der Badischen Bergstraße. Im Dossenheimer Ölberg stehen Spätburgunder und Chardonnay und im Schriesheimer Kuhberg Grauburgunder und Dornfelder. Im Großsachsener Sandrocken wachsen außerdem Spätburgunder und Riesling. Momentan befindet sich die Weinmanufaktur in der Umstellung auf eine biologische Wirtschaftsweise. Auf den Einsatz von Herbiziden und Insektiziden wurde allerdings schon von Beginn an verzichtet. Ein großer Anteil der Weine wird im Barrique ausgebaut. Das überzeugte auch den Weinführer „Eichelmann".

Anmeldung und Fragen unter Anmeldung per E-Mail

Previous Post